Die Gletschertöpfe

Wanderungen & Spaziergänge in La Faurie

Die Gletschertöpfe - Wanderungen & Spaziergänge in La Faurie
7.5

Schöne Schleife in einer Schlucht mit südlichen Einflüssen: Wild Thymian und Lavendel auf dem Platz.

Sei jedoch vorsichtig mit Familien. Diese Wanderung ist nicht für kleine Kinder geeignet. Es gibt schwierige und steile Passagen. Im Falle von Regen wegen rutschigem Fels zu vermeiden. Hohe Schuhe notwendig für das Wohlbefinden der Knöchel. Dauer: 2h15 für einen guten Wanderer. Kleiner Spaziergänger, 3 Stunden zählen.

Schöne Passagen im Unterholz, die im Sommer Frische bringen. Öffne deine Augen, um die versteckten Tags zu finden. Sie sind nicht immer an den Kanten der Felsen zu sehen. Glückliche Wanderung!

Beschreibung

DepartementHautes-Alpes
AusgangsortLa Faurie
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Empfohlener Zeitraumvon April bis Oktober
UmgebungBerge

Start am Campingplatz La Garrigue, 1 km östlich von La Faurie.

Überqueren Sie den Campingplatz bis zur Schranke am anderen Ende. Gehen Sie weiter hinauf und überqueren Sie die Eisenbahnstrecke und die Hauptstraße. Ein gelbes Schild zeigt die Richtung Gletschertöpfe „Marmites du Diable“ an. Folgen Sie dem Weg und nehmen Sie in der großen Kurve den Weg mit der gelben Beschilderung. Nach fünf Minuten kommen Sie an die ersten Gletschertöpfe. Folgen Sie weiter dem Weg, der oberhalb der Gletschertöpfe weitergeht. Auf diesem Abschnitt ist der Weg sehr rutschig. Der erste Wegabschnitt endet mit der Überquerung eines Bachs und der Erklimmung kleiner Anhöhen sowie der Überquerung eines Niederwalds. Schließlich endet der Weg auf einem Fernwanderweg GRP. Biegen Sie dort links ab. Der Weg geht hinunter bis in den Weiler Notre-Dame. Sie kommen vor dem orthodoxen Kloster und der Straße an. Verlassen Sie die Gemeindestraße und folgen Sie nun dem Weg der links beginnt (gelbe Markierung). Sie kommen vor der Fassung einer Quelle vorbei und schließlich dort an, wo die Straße RD1075 an einer alten Scheune endet. Überqueren Sie die Straße und nehmen Sie den ursprünglichen Weg wieder auf, der auf den Campingplatz führt.